Teamleitung HR Payroll (w/m/d)

Kubota Baumaschinen GmbH

Faustermühle

Maschinenbau

Faustermühle

Steinhauser Straße 100

kubota-baumaschinen.de/

Teamleitung HR Payroll (w/m/d) 66482 Zweibrücken Vollzeit Unbefristet Mit 42.000 Mitarbeitern gehört Kubota zu den weltweit agierenden und international führenden Herstellern im Anlagen- und Maschinenbau. In Europa gehören wir zu den Marktführern unserer Branche. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den weltweiten Markt. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) Aufgaben Fachliche und Disziplinarische Verantwortung für alle Abläufe und Prozesse im Bereich HR Payroll Optimierung und Weiterentwicklung der Abrechnungsprozesse und -systeme, insbesondere Zeitwirtschaft und Payroll Steuerung von Projekten zur Optimierung entgeltrelevanter und administrativer HR-Prozesse Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für außertarifliche Angestellte Mitarbeit an Betriebsvereinbarungen zu neuen Arbeitszeitmodellen in der Produktion Sicherstellung der Umsetzung der tariflichen Vergütungssysteme und Einhaltung gesetzlicher Regelungen HR Sonder- und Projektaufgaben auf lokaler und europäischer Ebene Erstellung von Statistiken und Reportings sowie weitere ad hoc Auswertungen Begleitung von Prüfungen und Abschlüsse im Lohnwesen inkl. Vor-, und Nachbereitung Profil Betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie Idealerweise Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Gute Englischkenntnisse Lösungsorientierte, analytische Denkweise gepaart mit proaktiver Hands-on Mentalität Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Problemlösungsfähigkeit Worauf Sie sich freuen dürfen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag und 30 Tage Urlaub pro Jahr Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Konzern Erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen und freundliche Kollegen Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit erfolgreich agierenden Wachstumsunternehmen Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Flexible Home Office Regelung und flexible Arbeitszeiten Vielzahl von Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch das ständige Wachstum am Standort Zweibrücken Gesunde, subventionierte Mahlzeiten in unserer Kantine mit Terrasse Attraktive Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits Interessiert? Wenn Sie hierin für sich eine berufliche Herausforderung sehen und uns auf unserem weiteren Erfolgsweg begleiten wollen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Frau Anne-Kathrin Simon Head of Human Resources Kubota Baumaschinen GmbH Steinhauserstraße 100 66482 Zweibrücken www.kubota-eu.com Teilen

Teamleitung HR Payroll (w/m/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

Techniker / Meister Garantieabwicklung (m/w/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

Project Engineer / Industrial Engineer (w/m/d)

Lehrer*in (m/w/d) im Bereich Kosmetik und Friseur
   Gewerbliche Schule Bad Mergentheim (Bad Mergentheim)

Elektriker (m/w/d)
   AIRA (Nürnberg)

Dozent/in für Pflegepädagogik und Praxisanleitung (m/w/d)
   Iuvare-PflegeCampus Gmbh (Petershagen)